Boho und Ethno Style im Wohnwagen: Mit diesen Tipps wird’s gemütlich

Geposted von Rebecca Andresen am

Grundsätzlich erstmal der Unterschied zwischen Boho und Ethno. Kennt ihr ihn?

Der Ethno Stil, von Ethnologie, wird aus den verschiedenen Völkerstämmen aus aller Welt abgeleitet. Eigentlich fließen indische, arabische und asiatische Einflüsse in den Stil. Letztlich ist es aber hauptsächlich afrikanisch angehaucht.

Boho, oder auch Bohemian genannt,  hingegen sticht eher mit hellen und zarten Tönen heraus. Etwas romantischer, flatterig, oftmals mit Spitze oder Fransen. Der Boho-Stil ist oftmals eben eine Mischung aus elegant und verspielt.

Die Bezeichnung vom Boho-Stil gibt es zwar schon seit 2002, allerdings ist es erst in den letzten paar Jahren besonders im Trend. Nicht nur die eigenen vier Wände lassen sich in einem schönen Boho-Ethno Stil verwandeln, sondern auch der Wohnwagen oder das Wohnmobil lassen sich mit wenigen Handgriffen in eine Boho-Urlaubsoase zaubern. Und tatsächlich findest man auf Campingplätzen oder Stellplätzen immer mehr und mehr Familien die mindestens ein Deko-Element in ihrem Camper haben. Hinzu kommen natürlich auch die träumerische Instagramwelt mit den Vanlife Influencer die oftmals ihren Boho-Traum in ihrem Kastenwagen leben.

Hier haben wir eine Liste zusammengestellt mit den schönsten Boho und Ethno Produkten aus unserem Shop um nicht mehr weiter nur noch träumen zu müssen, sondern ganz einfach euren Camper in ein Boho-Glamper zu verwandeln.


Outdoor Teppiche

Mit unserer großen Outdoor-Teppich Auswahl versuchen wir zu zeigen, dass auch Campingteppiche nicht immer grau und einfarbig sein müssen. Wir haben eine große Selektion an minimalistischen aber auch bunten Outdoor Teppichen für den Campingurlaub. Für die Boho-Liebhaber haben wir eine Reihe an unterschiedlichen Outdoor Teppichen. Von Naoto Outdoor Teppich, über den etwas extravaganten Carlo II Outdoor Teppich oder mit den geometrischen Muster von Naoto Outdoor Teppich in beige.



Waschbare Outdoor Teppiche für Camper die nach mehr Boho Touch suchen

Outdoor Pendellampe

Die Pendellampen sind durch ihr minimalistischen Aussehen überall einsetzbar und finden auch im Boho und Ethno-Stil ihren Platz. Vor allem die Pendellampe in Bernstein und transparent machen sich in einem Boho eingerichteten Wohnwagen oder Wohnmobil besonders schön. Vor allem wenn es dunkel wird und Lichter den Stil prägen, kommen die Pendellampen besonders gut zum Vorschein. Mit dem Haken am Ende, lassen sich die Pendellampen einfach in der Markise oder am Baumast einhaken und tauchen jeden Campingabend in eine gemütliche und romantische Oase.


Besonders die Pendellampen in transparent und Bernstein passen bei Boho-Liebhabern in den Camper

Dekoschale für den Campingtisch

Für die elegante Boho-Deko im Wohnmobil oder Wohnwagen sorgt dieses schöne Schalenset aus 2 unterschiedlich großen Schalen. Die Schalen dienen ideal als Obstschale, Salatschüssel, Brotkorb oder auch einfach nur als schöner Aufbewahrungskorb. Neben Gold gibt es dieses Set auch in Kupfer-Farben.


Die goldenen Salatschalen machen sich besonders elegant auf der Reise im Camper

Der Campingstuhl-Ersatz

Immer mehr und mehr Vanlifer setzen auf einen Campingstuhl-Ersatz. Entweder sind es große Lounge Sessel wie der hier von Bo-Camp oder dieses Sitzkissen Jutta. Da die meisten Campingtische sowieso schon in der Höhe verstellbar sind, können diese Sitzkissen ideal als Sitzmöglichkeit genutzt werden. Außerdem als Sitzkissen beim Picknicken, am Strand, am Lagerfeuer oder auch als kleiner Abstellfläche. Von der Größe her sind sie nicht viel größer als ein zusammengefalteter Campingstuhl, sodass die in Punkto Transport gleichauf sind.



Ein Camping-Pouf statt Campingstuhl. Wenn Boho nicht nur dekorativ sondern auch funktional wird

Boho Kissen für deinen Camper

Denn Boho kann auch schlicht und elegant sein und dieses Dote Kissen ist durch seinen warmen beige-Ton unglaublich gut mit anderen Kissen und Deko-Elementen im Camper kombinierbar. Helle Farben lassen kleine Räume größer wirken und das Kredo gilt vor allem für Wohnmobile, Wohnwagen oder auch Vans und Kastenwagen.


Schönes Boho Kissen für die Dekoration und Einrichtung im Camper | Jetzt kaufen bei Wildnest Glamping

Urlaubs-Feeling für die Camperküche mit den Langstiellöffel

Für deinen nächsten Cocktailabend in deiner Outdoor Lounge vor dem Camper, haben wir die passende Deko Ausstattung für dein Wohnmobil, Wohnwagen oder auch Van. Das Motiv des Langstiellöffels zeigt eine detailreich abgebildete Palmkrone. Die Löffel eignen sich wunderbar um tropische Cocktails aufzuhübschen, aber auch als Latte Macchiato Löffel für den entspannten Kaffee am Morgen vor deinem Wohnmobil oder Wohnwagen.



Urlaubsstimmung für die Camping-Küche mit den goldenen Langstiellöffeln mit Motiven | Jetzt kaufen bei Wildnest Glamping

Hoa Hängeregal

Egal ob in der Campingküche für Obst und Gemüse, aber auch im Campingbad für Bürsten und Komsetikartikel. Während der Fahrt in den Urlaub mit dem Wohnmobil oder Wohnwagen sollten weder Lebensmittel noch Badeartikel in der Gegend rumfliegen. Das HOA Hängeregal besteht aus zwei unterschiedlich großen Seegras-Körben. Durch die eng geknoteten Böden der Ebenen fallen auch kleinere Dinge oder Lebensmittel nicht durch. Die natürliche Farbe fügt sich in jede Camper-Küche oder Campingbad. Das HOA Hängeregal ist aber auch draußen unter der Markise oder im Vorzelt super geeignet und ist gleihczeitig auch noch ein trendiges Highlight. So ist das Hängeregal nicht nur praktisch, sondern auch noch ein trendiges Highlight im Bohostyle.


Egal ob in der Campingküche für Obst und Gemüse, aber auch im Campingbad für Bürsten und Komsetikartikel- Das Hoa Hängeregal ist ein absoluter Boho Eyecatcher

← Älterer Post Neuerer Post →



Hinterlasse einen Kommentar