Die Wohnwagen Renovierung von Jolina hat einen der modernen und detailtreuen Touch. Entdeckt mehr bei uns im Wildnest Blog

Wohnwagen Renovierungs- Inspiration: Jolina

Geposted von Rebecca Andresen am

Die Wohnwagen Renovierung von Jolina ist ein Traum in weiß, beige und grau geworden. Wie das Konzept und die Details aussehen, findest du bei uns im Wildnest Blog.

Wohnwagen-Renovierung von Jolina: Ein gemütliches, detailverliebtes und modernes Glamping Makeover- Edition 4

Vor der Wohnwagenrenovierung: Ein Blick auf den Dethleffs
Blick vor der Wohnwagenrenovierung: Hier der Wohnwagen, einschließlich des sehr alten und renovierungsbedürftigen Badezimmers. Die gesamte Story bei Wildnest Glamping

Tauche ein in die faszinierende Geschichte von Jolina, einer 21-jährigen Abenteurerin aus der Nähe von Dortmund. Inmitten der Herausforderungen der Covid-Zeit, die unsere Leben ordentlich auf den Kopf gestellt hat, entfaltet sich eine inspirierende Wohnwagen-Renovierungsgeschichte.


Besonders junge Menschen, die eigentlich in ihrer Blüte des Alters soziale Kontakte haben sollten, wurden in dieser Zeit vor unerwartete Herausforderungen gestellt. Viele entschieden sich für Projekte zu Hause, um die Zeit sinnvoll zu nutzen. Genau hier entdeckte Jolina ihre Leidenschaft für die Wohnwagen-Renovierung als persönliches Projekt.


Ihre Liebe zum Camping entfachte bereits in der Kindheit, und mit 18 Jahren im Jahr 2020 erfüllte sie sich den Traum von einem eigenen gemütlichen Wohnwagen. Die Reise begann während ihrer Abiturzeit im Lockdown, als sie ihren Dethleffs "RM3" von 1993 einer aufregenden Wohnwagen Renovierung unterzog.

Schon lange bevor sie den Wohnwagen besaß oder das genaue Modell feststand, tauchte Jolina in die Welt der Inspirationen und Materialien ein. Mit fast einem vollständigen Plan im Kopf wurde sie zur stolzen Wohnwagenbesitzerin. Pinterest und Wohnwagen-Accounts auf Instagram dienten ihr als Quelle der Inspiration, doch beim Renovieren entstanden einige der aufregendsten Ideen ganz spontan.

Kreative und ausgeklügelte Ideen während der Wohnwagen Renovierung

In Sachen kreativer Gestaltung hat Jolina einige tolle Ideen in ihrer Wohnwagen Renovierung umgesetzt.

Die kreativen Ideen spiegeln nicht nur ihren persönlichen Stil wider, sondern verleihen dem Innenraum auch einen Hauch von Modernität.


Die Sitzpolster wurden besonders einfallsreich gestaltet, indem Jolina Überzüge aus einer Tagesdecke nähte, die sich auch im Bettbereich wiederfinden. Diese Gestaltung erlaubt nicht nur ein leichtes Abziehen der Bezüge zum Waschen, sondern harmoniert auch perfekt mit den übrigen Elementen im Wohnwagen.

Jolina setzt in ihrer Wohnwagenrenovierung auf neue Polster für ihren alten Wohnwagen von 1993. Durch die Verwendung von hellen beige Tönen bringt sie moderne Eleganz und Helligkeit in das Interieur des älteren Wohnwagens. Entdeckt was Jolina noch alles in ihrem Wohnwagen renoviert hat - jetzt im Wildnest Blog.

Besonderes Augenmerk legte Jolina auf das Badezimmer, das von Grund auf neu gestaltet wurde. Das alte Plastikbad wurde durch einen selbstgebauten Waschtisch aus Regalen und Bücherregalen ersetzt. Neue Elektrik und eine Pumpe sorgen für einen modernen Touch und komplettieren die Renovierung.


Die Wände wurden in strahlendem Weiß gehalten, und ein freistehendes, modernes Waschbecken setzt einen klaren und zeitgemäßen Akzent.

Jolina hat aus ihrem alten Campingbad ein sehr modernes gezaubert. Wunderschöne Akzente in gold zaubern den alten Dethleffs aus 1993 in eine elegante und gemütliche Camping-Oase. Entdecke alles zur gesamten Wohnwagen Renovierung jetzt bei Wildnest Glamping

Der Waschtisch im Campingbad erhielt einen völlig neuen Anstrich und präsentieren sich nun in einer dezenten grauen Steinoptik, die einen subtilen rustikalen Touch mit sich bringt. Kleine Highlights wurden durch goldene Akzente gesetzt, darunter der Wasserhahn, Toilettenpapierhalter, Seifenspender und Handtuchhaken.


Ein besonders schönes Detail ist die goldene Lampe, die das Gesamtbild abrundet. Die gesamte Gestaltung zeugt von einer detailgetreuen und liebevollen Wohnwagen Renovierung, die dem Badezimmer im Wohnwagen eine zeitgemäße und ansprechende Atmosphäre verleiht.

Das Farbkonzept & Must-Dos

Im Wohnwagen wird ein ansprechendes Farbkonzept aus Beige, Weiß und Grau zelebriert, das nicht nur im Innenraum, sondern seit dem letzten Jahr auch durch den Außenanstrich harmonisch zum Ausdruck kommt. Diese durchdachte Farbpalette verleiht dem gesamten Raum einen zeitlosen und ästhetischen Charakter, der stilvoll und harmonisch wirkt.


Bei weiteren Wohnwagen Renovierungen würde Jolina immer wieder das gesamte Plastikbadezimmer komplett überarbeiten. Dabei würde sie nicht nur auf den Austausch des Badezimmers setzen, sondern auch durch einen frischen Anstrich sowohl im Inneren als auch im Äußeren des Wohnwagens die erforderliche Ästhetik und Modernität einbringen.


Tatsächlich steckt Jolina gerade in ihrer zweiten Wohnwagen Renovierung. Mit ebensolcher Liebe und Kreativität hofft sie bald einen gemütlichen und modernen Wohnwagen zu schaffen.

,,Das Leben ist zu kurz für irgendwann“

Jolina

Wohnwagen Renovierung im zeitlosen Farbkonzept von Beige, Weiß und Grau. Der Dethleffs Wohnwagen hat bei Jolina auch von außen einen neuen Anstrich erhalten. Erfahrt hier das gesamte Glamping Makeover von Jolina. Jetzt im Wildnest Blog
Der frische Anstrich für den Wohnwagen in den harmonischen Farben Beige, Weiß und Grau war ein geniales Upgrade bei Jolinas Wohnwagen Renovierung. Entdecke was sie alles in ihrem alten Wohnwagen von 1993 renoviert hat. Jetzt im Wildnest Blog

Lieblingscampingplatz

,,Camping Lido“ in Lazise am Gardasee war bis jetzt mein Highlight.

Jolina

Weitere Wünsche

In Bezug auf einen möglichen Wunsch für den Wohnwagen würde Jolina sich für einen "Mover" entscheiden. Mit dieser Wohnwagen Ausstattung könnte sie bei Solo-Reisen noch selbstständiger agieren und wäre nicht ständig auf die Hilfe anderer angewiesen, obwohl Camper in der Regel immer gerne unterstützen.


Für ihren derzeitigen Wohnwagen stehen noch die bruchsicheren Weingläser von Wildnest Glamping noch auf ihrer Wunschliste.

Jolina steckt bereits in ihrer zweiten Wohnwagen Renovierung und weiß aus Erfahrung, auf welche Veränderungen sie setzen muss, um das bestmögliche Ergebnis zu kreiieren. Erfahrt hierzu alles im Wildnest Blog.

Wildnest Wünsche

Folge Jolina auf ihrem Instagram Account @caravan_sunny um mehr Inspiration von ihrem Schnurrbert zu sammeln.

Entdecke die gesamte Wohnwagen Renovierungs Reise von Jolina und ihrem alten Dethleffs aus dem Jahr 1993. Auf welche Farben sie gesetzt und was sie sich mit dem Badezimmer getraut hat. Jetzt entdecken im Wildnest Blog.

← Älterer Post Neuerer Post →

Hinterlasse einen Kommentar

Campingblog

RSS
Maike und ihr Mann haben aus einem alten Bürstner LUX Wohnwagen aus dem Jahr 1992 eine wahre Glamping-Oase geschaffen. In ihrer Wohnwagen Renovierung haben sie auf ein paar besonders gute Umsetzungen geachtet um den kleinen Raum maximal zu verwenden. Jetz

Wohnwagen Renovierung: Maike mit ihrem Bürstner LUX von 1992

Von Rebecca Andresen

Ein Waschbecken aus Glas und ein 160x200 Bett im Wohnwagen. Das sind Kombinationen die man normalerweise nicht im Wohnwagen findet. Doch haben sich Maike und...

Weiterlesen
Entdecke wie eine Designerin ihren Wohnwagen Oldtimer in eine moderne Urlaubsoase zu verwandeln. Jetzt im Wildnest Blog.

Wohnwagen Renovierung einer Designerin: Steffi

Von Rebecca Andresen

Tauche ein in die Wohnwagen Renovierung von Steffi, einer Designerin und Fotografin. Ihr "alter Franzose", ein Caravelair Brasilia aus den 1990ern, wurde von ihr in...

Weiterlesen

Weitere Artikel von Wildnest

Entdecke wie eine Designerin ihren Wohnwagen Oldtimer in eine moderne Urlaubsoase zu verwandeln. Jetzt im Wildnest Blog.

Wohnwagen Renovierung einer Designerin: Steffi

Von Rebecca Andresen