7 tolle Campingkochbücher für deinen Camper | Wildnest Glamping

7 tolle Campingkochbücher

Geposted von Rebecca Andresen am

Kalte Ravioli aus der Dose zu essen ist mittlerweile schon längst kein Muss mehr im Campingleben. Viele Camper gönnen sich auch den Luxus im Campingurlaub sowohl eine Campingküche drinnen als auch draußen unter dem Vorzelt zu haben. Und um die Zeit im Campingurlaub auch noch zusätzlich so effektiv wie möglich zu gestalten, gibt es immer mehr Camper, die auch ihren Thermomix mit auf die Campingreise nehmen. Egal wie ihr euch ausstattet, wir hoffen einfach nur, dass ihr einen wunderschönen Campingurlaub genießt.

In diesem Blogartikel konzentrieren wir uns dennoch auf die besten Campingkochbücher die jeder ohne extra Außenküche oder Thermomix im Camper kulinarisch herzaubern kann.

Habt ihr noch keine Pfannen und Töpfe in eurem Wohnmobil? Dann schaut gerne mal hier vorbei. Wir selber nutzen die von Primus, da die Töpfe clever ineinander stapelbar sind und die Griffe sich ganz praktisch platzsparend einklappen lassen.

Für die etwas raffinierten Gerichte aus dem "Ofen" empfehlen wir den Omnia Backofen. Ein Backofen den man einfach nur auf den Gasherd stellen muss. Alles andere macht der Omnia selbst.

Und nun zu den Campingkochbüchern:

1. The Van Taste

2. Campingküche mit 5 Zutaten

3. Zwei Pfannen on the road

4. Great Adventure cooking

5. Natürlich vegane Küche für Minimalisten

6. Rezepte von 4Reifen1Klo

7. Omnia + verschiedene Campingkochbücher

Campingkochbücher für mehr Inspiration in der Campingküche
Wildnest Glamping​​

Habt ihr noch kein schönes Campinggeschirr?

Mittlerweile gibt es eine tolle Auswahl auch an schönem und nachhaltigem Campinggeschirr. Dass alles nur funktional ausgerichtet ist, gehört bereits der Vergangenheit an. Das Auge isst bekanntlich mit und somit schmeckt das Essen aus den Campingkochbüchern gleich viel besser auf schönen Campingtellern. Schaut doch gerne vorbei, ob euch diese nachhaltigen Alternativen zu Melamin gefallen.

Hier zum nachhaltigen Campinggeschirr


Tipp: Wir kombinieren sehr gerne unterschiedliche Marken miteinander, das gibt dem Campingtisch einen besonderen individuellen Touch und unterscheidet dich umso mehr von den anderen Standard-Campern.

Stilvolle Küchenhelfer für die Campingküche

Wir sind sicher, ihr habt noch nicht diese schönen kleinen Küchenhelfer für die Campingküche entdeckt. Mit diesen Helferlein könnt ihr super die Rezepte aus den Campingkochbüchern umsetzen. Gleichzeitig sind es stilvolle Elemente und können praktischerweise im Wohnmobil oder Wohnwagen als Deko-Element genutzt werden.

Hier für schönere Küchenhelfern

Kennt ihr noch mehr gute Campingkochbücher?

Falls ihr noch mehr gute Campingkochbücher kennen solltet, die euch das Kochen im Camper bereits erleichtern, schreibt uns doch gerne unter: 

info@wildnest.de 

Wir freuen uns über eure Erfahrungen, denn auch wir haben nicht alle getestet und es gibt mit Sicherheit noch ganz viele fantastisch und super leckere Campingkochbücher auf dem Markt. 

← Älterer Post Neuerer Post →

Hinterlasse einen Kommentar

Campingblog

RSS
"Straßen-Bingo Unterwegs" ist ein kostenloses Spiel für die Reise im Auto oder Wohnmobil, bei Kinder 49 Motive in ihrer Umgebung suchen. Jetzt kostenlos im Wildnest Glamping Blog herunterladen.

Camper Kids: Straßen-Bingo Unterwegs (Kostenlos herunterladen)

Von Rebecca Andresen

Jetzt kostenloses Suchspiel "Straßen-Bingo Unterwegs" für die Autofahrt herunterladen. Eine Reise im Auto oder Wohnmobil kann für Kinder manchmal langweilig werden. Dieses Suchspiel mit 49...

Weiterlesen
Eine spannende Beschäftigung für die Kleinen während der Autofahrt. Bei der Autosafari können die Kinder mithilfer der kostenlose Vorlage die Anzahl der Farben der Autos auf der Straße zählen. Jetzt kostenlos im Wildnest Blog herunterladen.

Camper Kids: Kostenloses Suchspiel - Autosafari Farbenfahrt

Von Rebecca Andresen

Jetzt kostenloses Suchspiel "Autosafari Farbenfahrt" für die Autofahrt herunterladen. Eine Reise im Auto oder Wohnmobil kann für Kinder manchmal langweilig werden. Dieses Suchspiel ist perfekt...

Weiterlesen

Weitere Artikel von Wildnest