Der Campingplatz Tipp in Salzburg ist nicht nur für ein Städtetrip in Salzburg ideal, sondern auch Familien mit Kindern finden tolle Freizeitbeschäftigung.

Campingplatz Tipp: Städtetrip in Salzburg

Geposted von Rebecca Andresen am

Unser nächster Campingplatz Tipp liegt in Österreich: Der Campingplatz Nord Sam ist ideal für ein Städtetrip in Salzburg, Österreich. Er liegt etwas außerhalb des Stadtzentrums. Für die Fahrradfahrer unter uns geht es entlang eines Baches und Flusses vom Campingplatz direkt ins Zentrum (ca. 5km).


Wir sind allerdings mit dem Bus in die Stadt reingefahren, da die Bushaltestelle gerade mal nur 100m neben dem Campingplatz-Eingang liegt.


Uns hat der Stellplatz Nord Sam ziemlich gut gefallen, da er durch seine parzellierte Hecken-Abtrennungen sehr viel Privatsphäre geboten hat.

Campingplatz Tipp: Campingplatz Nord Sam in Salzburg mit schönen Hecken-Parzellen und einem Outdoor Pool für die warmen Sommertage

Am Eingang des Campingplatzes gibt es auch einen kleinen Pool, der echt ideal für die heißen Sommertage ist. 


Wir waren im Juni 2021 dort und es waren zu unserem Erstaunen nicht mal die Hälfte der Stellplätze belegt. Kann an der Pandemie-Lage gelegen haben, da die ständigen Lockdowns auch ein Unsicherheitsfaktor waren. Aber dadurch, dass wir sehr flexibel aus München heraus losfahren können, haben wir einfach das richtige Zeitfenster abgepasst.


Sanitäranlagen auf dem Campingplatz Tipp: Nord Sam

Die Sanitäranlagen auf dem Campingpatz Nord Sam waren allerdings etwas alt (Stand Juni 2021). Glücklicherweise sind wir mit unserem Wohnmobil autark udn haben somit unser eigenes Bad und Dusche immer dabei und sind nicht auf die Sanitäranlagen angewiesen. 

Campingplatz-Eingang gibt es noch einen kleinen Spielplatz und Kiosk.

Campingplatz Tipp Nord Sam ideal für den Städtetrip nach Salzburg und Umgebung

Fazit zum Campingplatz Tipp: Nord Sam in Salzburg

Wir haben die Privatsphäre auf dem Campingplatz Nord Sam sehr genossen. Natürlich lag das auch an der sehr überschaulichen Besucheranzahl. Dennoch selbst bei einer höheren Campingplatzbelegung, ist der Stellplatz auf dem Campingplatz durch die Hecken-Parzellen gut voneinander getrennt. 

Die Nähe zur Stadt, macht den Campingplatz zu einem tollen Campingplatz Tipp für all die, die noch nicht in Salzburg waren.

Auf der Suche nach noch mehr Campingplatz Tipps?

Slowenien: Camp Bohinj

Deutschland: Weingut Leo Langer

Deutschland: Spreewald Natur-Camping

Deutschland: Adventure Camp Schnitzmühle im Bayrischen Wald


Hast du auch einen Campingplatz Tipp für uns? Schreib uns doch gerne an info@wildnest.de deinen Campingplatz Tipp! Wir würden uns sehr freuen.

← Älterer Post Neuerer Post →

Hinterlasse einen Kommentar

Campingblog

RSS
"Straßen-Bingo Unterwegs" ist ein kostenloses Spiel für die Reise im Auto oder Wohnmobil, bei Kinder 49 Motive in ihrer Umgebung suchen. Jetzt kostenlos im Wildnest Glamping Blog herunterladen.

Camper Kids: Straßen-Bingo Unterwegs (Kostenlos herunterladen)

Von Rebecca Andresen

Jetzt kostenloses Suchspiel "Straßen-Bingo Unterwegs" für die Autofahrt herunterladen. Eine Reise im Auto oder Wohnmobil kann für Kinder manchmal langweilig werden. Dieses Suchspiel mit 49...

Weiterlesen
Eine spannende Beschäftigung für die Kleinen während der Autofahrt. Bei der Autosafari können die Kinder mithilfer der kostenlose Vorlage die Anzahl der Farben der Autos auf der Straße zählen. Jetzt kostenlos im Wildnest Blog herunterladen.

Camper Kids: Kostenloses Suchspiel - Autosafari Farbenfahrt

Von Rebecca Andresen

Jetzt kostenloses Suchspiel "Autosafari Farbenfahrt" für die Autofahrt herunterladen. Eine Reise im Auto oder Wohnmobil kann für Kinder manchmal langweilig werden. Dieses Suchspiel ist perfekt...

Weiterlesen

Weitere Artikel von Wildnest