Campingplatz Tipp: Städtetrip in Salzburg

Geposted von Rebecca Andresen am

Der Campingplatz Nord Sam ist ideal für ein Städtetrip in Salzburg, Österreich. Er liegt etwas außerhalb des Stadtzentrums. Für die Fahrradfahrer unter uns geht es entlang eines Baches und Flusses vom Campingplatz direkt ins Zentrum (ca. 5km).
Wir sind allerdings mit dem Bus in die Stadt reingefahren, da die Bushaltestelle gerade mal nur 100m neben dem Campingplatz-Eingang liegt.

Uns hat der Stellplatz Nord Sam ziemlich gut gefallen, da er durch seine parzellierte Hecken-Abtrennungen sehr viel Privatsphäre geboten hat.
Campingplatz Tipp in Salzburg | Jetzt auf dem Wildnest Glamping Blog


Am Eingang gibt es auch einen kleinen Pool, der echt ideal für die heißen Sommertage ist. Wir waren im Juni 2021 dort und es waren zu unserem Erstaunen nicht mal die Hälfte der Stellplätze belegt. Kann an der Pandemie-Lage gelegen haben, da die ständigen Lockdowns auch ein Unsicherheitsfaktor waren. Aber dadurch, dass wir sehr flexibel aus München heraus losfahren können, haben wir einfach das richtige Zeitfenster abgepasst.

Die Sanitäranlagen waren etwas alt, aber da wir ein Wohnmobil mit Bad und Dusche haben, sind wir nicht auf die Sanitäranlagen angewiesen. Eingangs gibt es noch einen kleinen Spielplatz und Kiosk.

Campingplatz Tipp in Salzburg | Jetzt bei Wildnest Glamping

← Älterer Post Neuerer Post →