Stellplatz Tipp: Alpaka Ranch Niedergerner

Geposted von Rebecca Andresen am

Wir haben diesen Stellplatz über Landvergnügen entdeckt und es ist ideal für Familien mit Kindern. Und natürlich all die, die sich gerne Alpakas anschauen.

Der Hof bietet ca. 4 Stellplätze für Wohnmobile oder Wohnwagen. Da sie relativ weit über den Hof verteilt sind, hatten wir eine sehr angenehme Privatsphäre. Glücklicherweise kam unser Stellplatz-Nachbar nicht mehr, so konnten wir unsere Campingstühle und Campingtische ganz großzügig auspacken und uns gemütlich in unserer Outdoor Lounge ausbreiten.

Alpaka Ranch in Niedergerne als unser Stellplatz Tipp für den Camper

Der Hof bietet einen tollen Spielbereich mit ganz vielen Spielmöglichkeiten:

Rutschen, Schaukeln, mit einem Kinderbagger die Sandkiste umgraben, Kindertraktor fahren, Hühnerfüttern, Alpakas anschauen und noch einiges mehr. Gefühlt bleibt man an jedem großen Holztor stehen und bestaunt die vielen großen Traktoren und Maschinen.

Für die die Interesse haben, bietet der Hof auch Alpakawanderungen an.

Ganz in der Nähe haben

wir dann einen wunderschönen Badesee entdeckt. Der See hat von ganz vielen Seiten Zugang zum Wasser,
Stellplatz Tipp bei der Alpaka Ranch in Niedergerner
sodass sich die Menschenmengen gut verteilen können und es nicht zu überfüllt an einer Stelle ist. Inmitten des Badesees gibt es mehrere kleine Schwimminseln, welches dem See nochmal zusätzlich seinen Charm verleiht.

Für uns war das ein toller Zwischenstopp, denn unser eigentliches Ziel war Salzburg. Von München sind es nur 100km, genau kur vor der österreichischen Grenze.

← Älterer Post Neuerer Post →